• Willkommen im offiziellen LOWA-Webshop
  • Gratis Versand & kostenlose Rücksendung ab 80 € Bestellwert
LOWA Ultratrail Fränkische Schweiz wird Gastgeber der Deutschen Meisterschaften im Ultratrail 2025

Kooperation des LOWA Ultratrail Fränkische Schweiz Kooperation mit dem Deutschen Leichtathletikverband (DLV)

Jetzendorf/Ebermannstadt, 1. August – Der LOWA Ultratrail Fränkische Schweiz richtet im Auftrag der Deutschen Ultramarathon Vereinigung (DUV) und in Kooperation mit dem Deutschen Leichtathletikverband (DLV) am 26. April 2025 erstmals die Deutschen Meisterschaften im Ultratrail aus.

Seit seiner Premiere im Jahr 2022 hat sich der LOWA Ultratrail Fränkische Schweiz fest in der deutschen Trailrunning-Szene etabliert. Mit seinem einzigartigen Charme, der atemberaubenden Landschaft und den herausfordernden Strecken hat sich der Lauf zu einer der wichtigsten Veranstaltungen im nationalen Trailrunning entwickelt. Die Entscheidung der DUV und des DLV, die Deutschen Meisterschaften 2025 hier auszutragen, bestätigt die kontinuierlich wachsende Bedeutung des Events.

„Wir sind stolz darauf, dass wir es geschafft haben, die Fränkische Schweiz als erstklassige Trailrunning-Destination zu etablieren. Die Vergabe der Deutschen Meisterschaften 2025 ist eine Bestätigung unserer Bemühungen, diese Region als herausragenden Austragungsort für hochkarätige Wettkämpfe zu positionieren“, so Johannes Hendel, Mitglied des Organisationsteams.
LOWA-Geschäftsführer Alex Nicolai steht der Entwicklung ebenfalls positiv gegenüber: „Als Hauptsponsor des Events freuen wir uns sehr, dass der LOWA Ultratrail Fränkische Schweiz im kommenden Jahr die Deutschen Meisterschaften im Ultratrail austragen wird. Das ist der Verdienst der herausragenden Arbeit der vergangenen Jahre und hebt die Veranstaltung auf ein neues Level. Wir erwarten, dass dies noch mehr Spitzenathleten anzieht und dem Event zusätzliche Aufmerksamkeit verschafft.“

Anmeldungen ab 3. Oktober – Startplätze heiß begehrt

Wer sich der Herausforderung stellen und beim 4. LOWA Ultratrail Fränkische Schweiz 2025 an den Start gehen möchte, sollte den Anmeldestart am 3. Oktober 2024 im Kalender markieren. Aufgrund der hohen Nachfrage werden die Startplätze voraussichtlich wieder schnell ausverkauft sein. Für den Ultratrail sind 500 Startplätze geplant, während der Speedtrail 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufnehmen wird. Erstmals könnte die Gesamtteilnehmerzahl, einschließlich der Kinder- und Jugendläufe, die Marke von 1000 erreichen.

Weiterführende Informationen: www.ultratrail-fraenkische-schweiz.de

• Teaser image
  • PRESSE-KONTAKT: DAVID KNAN

Neuig­keiten zum Unter­nehmen oder aus der LOWA-Produktwelt: Wir infor­mieren Sie gerne über unseren Pres­se­ver­teiler über aktuelle Themen. Zögern Sie nicht, uns für weitere Informationen unter presse@lowa.de direkt zu kontaktieren.

• Teaser image
  • PRESSE-KONTAKT: DAVID KNAN